Das war das Expertenforum 2020

Market Talk + Fondsmanager im Gespräch + Stimmung nach der US-Wahl + NDR Market Outlook + Das war das Expertenforum 2020

REVIEW Expertenforum 2020
Bereits zum achten Mal veranstaltete die Kathrein Privatbank ihre jährliche Top-Veranstaltung für Institutionelle Investoren. Aufgrund der aktuell vorherrschenden Situation wurde das Expertenforum dieses Jahr erstmals nicht als Präsenzveranstaltung sondern online als Webinar abgehalten. Das Interesse vieler Stammgäste, wie auch vieler neuer Teilnehmer, war dennoch ungebrochen und so konnte die ständig wachsende Anzahl an Gästen in den letzten Jahren erneut deutlich übertroffen werden.

Wilhelm Celeda, Vorstandsvorsitzender der Kathrein Privatbank, stimmte mit seiner Begrüßung auf einen informativen und spannenden Nachmittag ein.

Fondsmanager im Gespräch lautete der Titel des ersten Programmpunktes. Andrea Otta, Vanda Kovacs-Wild, Florian König und Thomas Odehnal diskutierten über die Märkte, die diesjährigen Geschehnisse, Erfolge und ihren Marktausblick. Die vielen Fragen der Zuhörer offenbarten das große Interesse an diesen brisanten Themen.

Die Stimmung nach der US-Wahl und die Auswirkungen auf die Märkte titelte der zweite Programmpunkt. Harald P. Holzer, Vorstandsmitglied und Chief Investment Officer der Kathrein Privatbank, ist gebürtiger US-Amerikaner. Er verbrachte 14 Tage rund um die Wahl in den USA und schilderte die Stimmung aus seiner persönlichen Wahrnehmung. Darüber hinaus lieferte er einzigartige Einblicke in die US-Wirtschaft und das US-Gesundheitssystem.
© Kathrein Capital Management GmbH
© Kathrein Capital Management GmbH
Auch dieses Jahr durfte natürlich am Expertenforum einer nicht fehlen: Timothy Hayes, der Chief Global Investment Strategist der Ned Davis Research Group. In gewohnter Souveränität bildete sein   von vielen mit Spannung erwarteter Market Outlook, den krönenden Abschluss eines wirklich gelungenen Nachmittages. Als Moderator des Events führte Herwig Wolf, Leiter Institutional Clients, Direktor der Kathrein Privatbank, gekonnt durch das Programm und zelebrierte dabei die hohe Kunst der informativen Unterhaltung. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich das Webinar auch nachträglich jederzeit anzusehen, stellen wir Ihnen hier die Videoaufzeichnung und die dazugehörigen Unterlagen zur Verfügung.