Hohe Auszeichnung: KCM als Top-Fondsmanager prämiert!

Das renommierte Finanzmagazin "Der Börsianer" hat in der Ausgabe Dezember 2018 die besten Finanzunternehmen des Jahres gekürt. Aus den Branchen Banken, Fonds- gesellschaften, Versicherungen, Pensionskassen und Vorsorgekassen aus dem In- und Ausland wurde die besten Gesellschaften ausgewählt und 153 davon näher analysiert.

In der Gesamtwertung aller Finanzunternehmen schaffte es die Kathrein Capital Management GmbH auf den sensationellen 39. Platz.
In der Kategorie aller Fondsgesellschaften/Fondsmanager erzielte Kathrein Capital Management sogar den 13. Platz.
In der Kategorie aller österreichischen Fondsgesellschaften/Fondsmanager wurde Kathrein Capital Management mit dem 4. Platz. ausgezeichnet.

Betrachtet man die Punktewertung im Detail, so fällt auf, dass KCM als Asset Management Boutique vor allem bei der Höhe des verwalteten Volumens im Vergleich zu internationalen Gesellschaften weniger Punkte erzielen konnte. Wohingegen KCM in anderen wichtigen Kategorien wie Service und Qualität bei den erzielten Punkten ganz vorne mit dabei war.

"Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns, dass unsere Arbeit und unsere Erfolge sowohl im nationalen als auch im internationalen Vergleich so gut abschneiden und prämiert werden", so Andrea Otta, Geschäftsführerin der KCM.