Nachhaltig investieren

Wir übernehmen Verantwortung!

Bei Kathrein Capital Management wird das klare Bekenntnis zu nachhaltigen Investments intensiv gelebt. Daher erfolgt in sieben Publikumsfonds eine bewusste Auswahl nachhaltiger Investments - sie alle folgen den Empfehlungen des Europäischen Transparenz Kodex für Nachhaltigkeitsfonds.
Für diese sieben KCM Publikumsfonds wurde unter Einbindung von Umwelt- und Fachexperten das Österreichische Umweltzeichen für nachhaltige Finanzprodukte verliehen: www.umweltzeichen.at/de/produkte/finanzprodukte
Vier KCM Publikumsfonds sind zusätzlich mit dem FNG Siegel 2021 zertifiziert. Die restlichen drei Publikumsfonds konnten sich noch nicht bewerben. Dies soll aber bei nächstmöglicher Gelegenheit nachgeholt werden.
Bereits mehr als die Hälfte von Kathrein Capital Management verwalteten Investments werden gemäß dem KCM Nachhaltigkeitsansatz veranlagt. Die sorgsame Titelselektion erfolgt in Zusammenarbeit mit einem renommierten Partner, ISS ESG.
© Kathrein Capital Management
© Kathrein Capital Management
Auch Themen wie Portfolio-Decarbonisation bzw. Carbon Footprint gewinnen immer mehr an Bedeutung. Die Conference of Parties 2015 in Paris sieht vor, die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 °C zu beschränken. Eine Messung des CO2-Fußabdruckes und die entsprechende Veröffentlichung auf www.yourSRI.com sind daher aus KCM Sicht ein weiterer logischer Schritt.
 
Nachhaltigkeit und das Streben nach Rendite sind durchaus kompatibel - Nachhaltigkeitsfonds können mit beeindruckenden Erfolgen überzeugen.
Wollen auch Sie Ihre Gelder nachhaltig vermehren?

Gerne entwickeln wir für Sie individuell maßgeschneiderte und nachhaltige Investment-Lösungen.