Kathrein Private Banker´s Lunch 2021

by Kathrein Privatbank AG

Ned Davis Research Market Outlook 2021 by Timothy Hayes © Kathrein Privatbank
Der Kathrein Private Banker´s Lunch hat sich während der letzten 21 Jahre als beliebte Top-Veranstaltung für Institutionelle Investoren etabliert und zeugt von der seit 1999 andauernden erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ned Davis Research.
Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona Pandemie sahen wir uns auch heuer, wie schon im letzten Jahr, in der Pflicht, mit großer Sorgfalt vorzugehen und unsere Präsenz-Veranstaltung in den Online-Bereich zu verlegen. 

„Secular bull reset in a year of recovery“ lautete der prägnante Titel des Vortrages von Timothy Hayes, der seine fundierten Prognosen für die Entwicklung der Finanzmärkte im Jahr 2021 präsentierte. Timothy Hayes ist Chief Global Investment Strategist bei Ned Davis Research und regelmäßig befragter Experte bei CNBC, CNN und Bloomberg. Seine Marktkommentare werden häufig in namhaften Fach-Publikationen wie beispielsweise The Wall Street Journal, Barron's, Investor's Business Daily und New York Times zitiert.

Die „Bottom Line“ der Präsentation von Timothy Hayes lautete:
  • Stronger and broader global equity advance.
  • Watch global breadth, interest rates and sentiment.
  • Maximum overweight equities, underweight bonds.
  • With liquidity abundant, secular bull reset has increased cyclical bull potential.
Wie Timothy Hayes zu seiner Einschätzung kommt, können Sie in der online gestellten Aufzeichnung des Private Banker´s Lunch 2021 verfolgen. 

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte Stefan Waidhofer vom „Institutional Client Team“ der Kathrein Privatbank neben den Erfolgen und Auszeichnungen für den NDR Active Allocation - Kathrein Fund auch einen Überblick zu „Veranlagungen in Anleihen mit kurzlaufenden Laufzeiten in Spezialfonds“. Weiters erfolgte die Vorstellung des im dritten Quartal 2020 aufgelegten Kathrein Sustainable EM Local Currency Bond Fonds.

Im Downloadbereich in der rechten Spalte finden Sie die Präsentationen zu den Themen beim Kathrein Private Banker´s Lunch 2021.